Umwelt:

Die Philosophie von KREILING ist es, bei der Produktion und beim Einsatz unserer Produkte die Umwelt so wenig wie möglich zu schädigen. Weiterhin liegt es uns am Herzen, unsere soziale Umwelt positiv zu gestalten und weiter zu entwickeln.

 

Herstellung:

Unsere Produkte werden zu 76 % in Deutschland und zu über 90% in Europa gefertigt. Dies geschieht aus der Überzeugung, dass die Produktion in Deutschland unter den weltweit strengsten Auflagen geschieht und wir nur so direkten Einfluss auf die Fertigungsumstände haben. Weiterhin möchten wir

auch Arbeitsplätze in Deutschland schützen und erhalten, nur so kann die Wirtschaftskraft in Deutschland gehalten werden und es können die notwendigen Investitionen für Forschung und Bildung aufgebracht werden, um weiterhin technologisch, ökonomisch und damit auch ökologisch führend zu produzieren.

 

Konstruktion:

Bereits bei der Konstruktion unserer Produkte wird der Grundstein für eine Ressourcen-sparende Produktion gelegt. KREILING verwendet wenn möglich Metall-Gehäuse, diese verhindern wirksam ein Austreten von elektromagnetischer Strahlung und sind voll-recyclebar. Kunststoffteile werden bei KREILING möglichst sparsam eingesetzt, sind gekennzeichnet und zu 100% recyclebar. Durch intelligente Werkzeug-Konstruktion und Produktion lässt sich Material effizient einsetzen und der Ausschuss minimieren. KREILING Produkte sind optimiert im Bezug auf geringen Energieverbrauch und lange Lebensdauer. Die meisten unserer Produkte sind reparaturfähig und im Normalfall gibt es für unsere Produkte auch nach 10 Jahren noch Support und Ersatzteile.                           

 

Energieverbrauch unserer Produkte:

Bei Satelliten-Receivern sind eine Energiesparschaltung und ein Energiesparnetzteil mittlerweile vorgeschrieben, in anderen Bereichen ist dies allerdings noch nicht der Fall.  Trotzdem haben alle Produkte der KREILING Verteiltechnik (Multischalter und Verstärker) sehr effiziente digitale Schaltnetzteile, diese ermöglichen unseren Kunden einen bis zu 70% geringeren Stromverbrauch als bei Wettbewerbsprodukten. Weiterhin werden alle Multischalter mit einer automatischen verbrauchsabhängigen Sparschaltung ausgerüstet, auch hier wird Strom gespart, da Multischalter nicht permanent benötigt werden. Falls kein Teilnehmer aktiv ist, wird je nach Model nur ca. 1 Watt verbraucht. Dies gilt auch für größere kaskadierbare Anlagen von KREILING.

 

Stromversorgung:

Die Firma KREILING bezieht ihren Strom von Greenpeace Energy und damit aus zu 100% sauberen Kraftwerken. Wir sind zwar zurzeit noch nicht in der Lage auf Strom zu verzichten, aber wir können uns für “sauberen“ Öko-Strom entscheiden und diesen möglichst effizient nutzen.

 

Verpackung:

Unsere Produktverpackungen bestehen aus umweltfreundlicher Kartonage ohne schädliche Fotobeschichtung. Reklamationen werden meist in den eingesandten Verpackungen zurückgeschickt, um keine weiteren Verpackungen in den Umlauf zu bringen. Zusätzliches Polstermaterial, wie Verpackungschips, bestehen bei KREILING aus umweltfreundlichen Materialien, wie z.b. Mais.

 

Gewinnerzielung:

Wenn Unternehmen am Markt bestehen wollen, müssen sie Gewinn erzielen. Diese sind zwingend notwendig um Polster für schlechte Marktsituationen zu erarbeiten und um das Risiko für Investitionen eingehen zu können. Gewinne machen u. a. unabhängig von Banken, müssen aber auch maßvoll sein. Diese Aussagen gelten nicht nur für uns, sondern auch für unsere direkten Kunden, den Großhandel und das Handwerk. Diese setzen unsere Produkte ein, sind technisch geschult und übernehmen Verantwortung und Haftung. Deshalb stehen wir zu unserem Preisniveau. Künstlich überhöhte Preise und nachfolgende Rabattschlachten gehören nicht zur Firmenphilosophie von KREILING.

 

Mitarbeiter:

Wir zahlen unseren Mitarbeitern Löhne von denen sie auch leben können und die sie auch später  nicht in die Altersarmut treiben. Leiharbeiter setzten wir nur zu unter 1% ein, bezogen auf die Gesamt-Arbeitsleistung. Dies reicht uns aber nicht, zufriedene Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens. Dazu gehört eine auf den Menschen ergonomisch ausgerichtete Büroausstattung, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine verantwortungsfördernde Aufgabenstellung.

 

 

 

 

Kontaktieren Sie uns wenn Sie Fragen haben oder Punkte mit uns diskutieren wollen:

 

Frank Kreiling; E-Mail kreiling@kreiling-technologien.de 

 

 

 

 

 

Kreiling Technologien GmbH • Westring 31 • 33818 Leopoldshöhe • Tel.: 05202 / 98 78 0 • Fax: 05202 / 98 78 60 • E-Mail: info@kreiling-technologien.de